Wer ist in Besitz meines Herzens?!

Veröffentlicht auf von BekkiBluemchen

Viele von euch kennen die Geschichte von Hananias und seiner Frau. (Wenn nicht, nachzulesen in Apostelgeschichte 5) Mich hat erstaunt, wie Petrus auf den Betrug Hananias reagierte. Seine erste Aussage war:

 

"Hananias, warum hat Satan Besitz von deinem Herzen ergriffen?..." Apostelgeschichte 5,3


 

Krasse Sache! Der Satan ist auch nach dem Tod und der Auferstehung Jesu lebendig und hat noch für eine begrenzte Zeit Macht! Doch will ich ihm erlauben, Besitz von meinem Herzen zu ergreifen?


In dem wunderschönen Lied "Hüter meiner Krone" von Andrea Adams Frey heißt es: "Wenn Satan kommt zu rauben mir meine Krone fein, werd ich es nicht erlauben, denn Jesus ich bin dein!" (Lied: siehe unten)

 

 

Wir sind dem Satan nicht ausgeliefert! Wir können "Nein!" sagen! Satan flieht vor Gebet und vor reinen Herzen!

"Seid besonnen und wachsam und jederzeit auf einen Angriff durch den Teufel, euren Feind gefasst! Wie ein brüllender Löwe streift er umher und sucht nach einem Opfer, das er verschlingen kann. Ihm sollt ihr durch euren festen Glauben widerstehen!" 1.Petrus 5,8+9a

 

In der Studienbibel "Begegnung fürs Leben. Die Studienbibel für jeden Tag" (S.2142+2143) steht zu diesem Vers eine kleine Erklärung:

 

"Löwen greifen kranke, junge oder geschwächte Tiere an; ihre Opfer sind Tiere, die gerade allein oder unaufmerksam sind. Petrus mahnt uns zur Wachsamkeit gegen Satan, wenn wir leiden oder verfolgt werden. Wenn wir uns allein, schwach, hilflos und von anderen Christen getrennt fühlen und uns so sehr auf unsere Probleme konzentrieren, dass wir die Wachsamkeit vernachlässigen, sind wir durch Satans Angriffe besonders gefähredet. Suchen Sie in Leidenszeiten die Unterstützung anderer Christen. Richten Sie den Blick fest auf Christus und widerstehen Sie den Teufel. Dann, sagt Jakobus, wird er "von euch fliehen" (Jakobus 4,7)"

 


 


Veröffentlicht in Mit der Bibel erlebt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post